Sie sind hier: Aktuelles » 

Jetzt spenden!

Spenden Sie online, für Projekte oder über den üblichen Bankweg.

13.07.2018: Sicher und gut betreut die Berge genießen

DRK Service Reisen für Senioren führt nach Oberstdorf im Allgäu

Das Vier-Sterne-Hotel Wittelsbacher Hof ist malerisch in die Natur eingebunden.

Beim Essen kommen Gäste des Wittelsbacher Hofes gesellig zusammen.

Erst eine Runde im Hallenbad oder Pool schwimmen und dann mit Blick ins Grüne entspannen. (Alle Fotos: Wittelsbacher Hof)

Den Blick über sattes Grün schweifen und einfach die Seele baumeln lassen – das beschauliche Oberstdorf mit seinen bezaubernden Almen und Wiesen ist ein idealer Platz dafür. Malerisch in die Natur eingebettet zieht das Allgäuer Städtchen sowohl Wanderlustige als auch Ruhesuchende an. Oberstdorf ist vom 25.08. bis 08.09.2018 ein Reiseziel der Service Reisen für Senioren des DRK Darmstadt-Stadt e. V. „Was kann man denn Schöneres tun, als den Sommer in den Bergen entspannt ausklingen zu lassen“, schwärmt Iris Dohmen, Ansprechpartnerin der DRK Service Reisen. „Unsere Gäste wohnen mit Blick auf schöne Natur im komfortablen Vier-Sterne-Hotel Wittelsbacher Hof, das am südlichen Ortsrand liegt.“

Das Angebot der DRK Service Reisen richtet sich vor allem an Menschen, die sich aufgrund altersbedingter Einschränkungen die Planung und Durchführung einer Reise alleine nicht mehr zutrauen. Die Reisen zeichnen sich durch geselliges Zusammensein in einer Gruppe und Sicherheit durch aufmerksame und liebevolle Betreuerinnen und Betreuer aus. „Viele Gäste verreisen bereits seit vielen Jahren mit uns“, sagt Iris Dohmen. „Sie schätzen unseren Service, der von verantwortungsvollen, ehrenamtlichen Kräften erbracht wird. Aber auch die Auswahl hochwertiger, barrierefreier Hotels sorgt regelmäßig für Begeisterung.“

Über das Reiseziel Oberstdorf hinaus führen die DRK Service Reisen dieses Jahr beispielsweise noch nach Bad Königshofen (09.-23.08.2018) und Goslar (08.-18.10.2018). Auch Flugreisen stehen noch auf dem Programm, zum Beispiel nach Bulgarien (23.09.-07.10.2018) und Mallorca (25.10.- 04.11.2018). Außerdem gibt es noch attraktive Tagesausflüge wie die Fahrt am 05.09.2018 nach Ludwigsburg zur Kürbisausstellung im „Blühenden Barock“. Informationen zu allen Reisen gibt es beim DRK Darmstadt unter der Telefonnummer 06151-3606-625 (dienstags, donnerstags und freitags) von 8 bis 16 Uhr. Das Programm kann auch als Broschüre bei Iris Dohmen unter iris.dohmen[at]drk-darmstadt[dot]de angefordert werden.

Pressemeldung und Bilddaten zum Download:

13. Juli 2018 08:26 Uhr. Alter: 96 Tage